Tag und Nacht
Bei Verhaftungen, Festnahmen, Durchsuchungen und Vernehmungen durch die Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter

Rechtsanwalt Maier:
Rechtsanwalt Wintz:

RECHTSANWALT

Oliver Wintz

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf.
Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster mit Abschluss des Diplom Juristen.

Daran anschließend Referendariat im Landgerichtsbezirk Düsseldorf.

Rechtsanwalt Wintz ist seit 2006 mithin seit 15 Jahren als Strafverteidiger tätig.

Seit 2009 ist er zum Führen des Fachanwaltstitels für Strafrecht berechtigt.

Rechtsanwalt Wintz hat im Laufe seiner Tätigkeit mehrere Tausend strafrechtliche Mandate bearbeitet, wobei er in allen Gebieten des Strafrechts tätig ist. Betäubungsmittel-, Jugend-, Wirtschaft-, Verkehr- und allgemeines Strafrecht gehören ebenso wie Kapitalstrafrecht zu seinem täglichen Aufgabengebiet. Selbstverständlich haben Haftmandate, sowohl während des laufenden Verfahrens, als auch in der Vollstreckung, hierbei besondere Bedeutung für ihn.

Rechtsanwalt Wintz gehört zu den vom Magazin FOCUS ausgezeichneten, besten Strafverteidigern Deutschlands (2019, 2020).

Im Jahr 2020 wurde er zusammen mit seinem Kollegen Maier vom Magazin stern zudem als eine der besten 70 Strafverteidigerkanzleien im gesamten Bundesgebiet ausgezeichnet.